Neues Forum auf Facebook zu Ho’oponopono

Liebe Ho’oponopono-Interessierte,

es gibt jetzt ein neues Forum, eine Community in Facebook zu Ho’oponopono in Deutschland:

https://www.facebook.com/pg/HooponoponoinD

Ich hoffe, das dadurch ein kleiner Beitrag geleistet wird, dass sich das hawaiianische Vergebungsritual weiter in Deutschland (und am besten auf der ganzen Welt) verbreitet. Und ich freue mich über Deine Mithilfe dabei, dieses Forum bekannt zu machen.

Wie ihr sicher wisst, ist Ho’oponopono für mich ein ganz wesentlicher Teil meines Lebens und ich nutze es immer wieder, vor allem wenn es mal wieder eine schwere Situation oder eine Auseinandersetzung gibt. Das Ritual hilft mir, wieder in den (sogenannten) „Nullzustand“ zu kommen. Es hilft mir, zu sehen, was MEINE Verantwortung an der Situation ist und loszulassen, zu vergeben. Manchmal fällt es mir schwer und ich sage die vier Sätze wie ein Mantra immer wieder vor mir her. Irgendwann gibt mein Verstand auf und lässt die Liebe wieder in mein Herz, in meinen Körper strömen. Dann bin ich im Zustand der unbegrenzten Möglichkeiten. So wundervoll!

Ich freue mich, wenn sich das Forum füllt und ich einen kleinen Beitrag leisten kann, dass wieder mehr Herz und Liebe auf der Welt sind. Gerade in diesen schwierigen Zeiten.

Und vor allem freue mich auch, bald mit Akiko zusammen das Ho’oponopono-Seminar zu machen. Aber das wißt ihr ja schon.

Von Herzen

Eure Andrea

Autor: Andrea Engel

Ich bin