Andrea Engel Himmelstoß

Andrea EngelEs erfüllt mein Leben mit Freude und Sinnhaftigkeit, Menschen auf dem Weg zu sich selbst, zu wahrer Selbsterkenntnis und damit zu wahrer Lebensfreude, Mitmenschlichkeit und Liebe zu begleiten.

Ohne Wurzeln jedoch keine Flügel. Daher halte ich es für wichtig, an den Wurzeln und der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten: den Kindheitserfahrungen, familiären Wunden und Dynamiken, daraus entstandenen unbewussten Lebenskonzepten, Denk- und Verhaltensgewohnheiten – aber auch zu lernen, sich im Leben eigenverantwortlich auf Ziele und Visionen zu richten, die dem innersten Wesenskern entsprechen! Ohne das große Glück darin auf die Zukunft zu verlegen – denn das Glück und die Fülle liegt im Hier und Jetzt.

Wenn du eigenverantwortlich dein Herz und dein Bewusstsein erweiterst, wird sich wundersam deine Welt in dir und  um dich verändern.

Ich glaube an eine höhere Macht, die alles mit Liebe durchdringt. Alles ist in Wahrheit ein Feld und Geist. Diese Kräfte liegen jedoch nicht wirklich ausserhalb von uns – sondern in uns. Daher appellieren wir stets an unsere Eigenverantwortung und Kraft im Leben.

Zutiefst dankbar bin ich für die Liebe und die natürliche Weisheit, die ich von meinen Eltern und meiner Schwester Birgit erfahren haben.  Und das ganz praktische Leben mit meinen drei wunderbaren Mädchen Julia, Lea und Leonie. Danke Andreas für meinen Entwicklungsweg, den ich mit dir gehen durfte. Auch dankbar bin ich für alle Krisen in meinem Leben.  All dies hat mich zu der Frau gemacht, die ich jetzt bin. Tief in mir war und ist das Wissen und das  Vertrauen, dass hinter allem ein tieferer Sinn steckt, auch wenn er nicht gleich sichtbar war.

Die Essenz und die Juwelen dieser Wege gebe ich auf unseren Kursen von ganzem Herzen weiter.

Wenn du dich angesprochen fühlst von meinen Seminaren, es dir aus finanziellen Gründen jedoch nicht möglich erscheint daran teilzunehmen, dann schick mir eine Mail. Wir finden immer eine Lösung.

Meine Stationen:

  • gepr. Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
  • Praxis als Therapeutin und Ausbilderin seit 1997
  • 2-jährige Ausbildung zur systemischen Familienaufstellerin
  • Ausbilderin zur/zum Herzkörper Therapeutin/en
  • Ausbilderin zur/zum Energiekörpertherapeut/in
  • Ausbildungen in verschiedensten Massagetechniken
  • Mehrjährige Weiter- und Ausbildungen in Energiearbeit und Meditationen verschiedener Traditionen
  • Menschen-Lehrer Ausbildung bei Veit Lindau