Bandscheiben-Regenerationsmassagen nach Breuß

Die sanfte Wirbelsäulenmassage

Rückenschmerzen sind inzwischen eine Volkskrankheit.  Eine wirksame Behandlungsform von akuten und chronischen Beschwerden auf körperlicher und seelischer Ebene ist die sanfte Breuß-Massage.

Die Breuß  Massage geht auf den österreichischen Heilpraktiker Rudolf Breuß zurück.

Diese behandelt den Rücken entlang der Wirbelsäule und bezieht die Meridiane (Energielinien) des Körpers mit ein. Die Muskeln werden  mit einer Massage gelockert, die Wirbelsäule gedehnt und sanft  die Wirbel mit dem Daumen in die richtige Position gebracht.

Das verwendete Johanniskraut-Öl dringt dabei tief in Haut  und so können die Bandscheiben wieder regenerieren. Durch die besonders sanften und langsamen Bewegungen kommt es zu einer tiefen Entspannung  des Patienten und die eigenen Selbstheilungskräfte werden angeregt.

Durch die Breuß-Massage wird die Regeneration der Bandscheiben eingeleitet, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, und hormonelle Störungen werden gelindert oder beseitigt.

 

Es werden die Selbsthilfe-Übungen (z. B. Ausgleich von Beinlängendifferenz) aus der Dorn-Methode zusätzlich gelehrt. Ebenso die Hintergründe von Rückproblemen und zusätzliche Unterstützung  auf anderen Ebenen (Ernährung, Säure-Basen, Vergebungsarbeit).

Diese Massage ist für Laien und Therapeuten ein wunderbares einfaches Werkzeug.

1-tägiger Massagekurs inklusive Skript und Ausbildungs-Zertifikat: € 190 (Frühbucherpreis € 170)

Seminarzeiten:  10 – 18 Uhr

Leitung: Andrea Engel

➥ Zu den Seminarterminen

„Hallo Andrea, es sind nun bereits sieben Wochen vergangen seit meiner Ausbildung in der Breuß-Massage bei dir! Vielleicht kannst du dich erinnern, ich habe die Ausbildung gemacht, um meinem Mann, der eine stark ausgeprägte Bandscheibendegeneration hatte, etwas Gutes zu tun. Das habe ich seitdem auch intensiv getan. Er bekam jede Woche zwei bis drei Massagen von mir und er fühlt sich wunderbar. Er ist schmerzfrei und meinte begeistert, dass er noch nie zuvor solch eine gute Massage bekommen hätte. Inzwischen kommt auch meine Schwägerin, meine Schwiegertochter in spe und meine Freundin, selbst Heilpraktikerin. Und alle sind so begeistert. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich dieses Seminar bei dir gemacht habe!
 Ganz herzlichen Dank noch einmal dafür!

“
Liebe Grüße von Herzen 
Brigitte aus Kelheim

Link Terminkalender