Feedback - Referenzen zu meinen Seminaren und ausbildungen

„Ich durfte in diesem Jahr 2023 bei zwei deiner wunderbaren Urlaubsseminare  als Teilnehmerin dabei sein, Teilnehmerin ist gar nicht der richtige Ausdruck.

Ich bin ein Glückskind voller Dankbarkeit das reich beschenkt wurde. „FÜLLE, Magnificent“ in Kroatien, die Location, die Kulinarik, die Gruppe, ja sogar die Anreise stand unter diesem Aspekt!

Jeden Tag hast du uns mit einem anderen Werkzeug den Weg zur Fülle und letzendlich den Weg zu uns selbst aufgezeigt. Ich möchte den kommenden Teilnehmern nicht zuviel über die Inhalte , die sind sowieso je nach Gruppe und Dynamik verschieden, verraten. Ein sehr tiefes Ritual ist das „Feuerritual“.

Liebe Andrea, dass und noch viel mehr hast du uns gelehrt, DANKE
Herzensgruss“

Brigitte Eibl
aus Laaber

„Seit 2006 verbindet mich mit Andrea eine tiefe Freundschaft. Sie trägt nicht nur den Namen „Engel“, sie ist auch einer in menschlicher Form. Ich liebe es, mich weiterzuentwickeln, hinter die Fassaden zu schauen, damit eigene Themen Heilung finden dürfen. Andrea bietet großartige Seminare an und für mich ist das Systemische Familienstellen eindeutig ihre Königsklasse! Mit wachem Blick, liebevoller Klarheit und einer mehr als außergewöhnlichen Herzkompetenz führt Andrea durch die Aufstellungen. Selbst in den verstricktesten Momenten bleibt sie der Leuchtturm und findet stets einen konstruktiven Weg hinaus, damit die Aufstellung ein heilsames Ergebnis zur Folge hat.

In all den Jahren konnte ich, zum einen durch eigene Aufstellungen wie auch als Stellvertreterin, tiefe Einblicke in die Wirkung der Familiensysteme gewinnen und diese Erkenntnisse erfolgreich in meinem Leben umsetzen. Dadurch geschahen tatsächlich wahre Wunder, nicht zuletzt auch, daß ich auf dem Silvesterseminar von Andrea meinen jetzigen Mann kennengelernt hatte! Auch ein großes Mutterthema konnte durch das Systemische Familienstellen seinen gelebten und vor allem nachhaltigen Frieden in mir finden, wenn auch hier ein paar „Zwiebelschichten“ notwendig waren. Und ich könnte noch sooo viel mehr wunderbares berichten. Da ich selbst therapeutisch in der Trauerbewältigung tätig bin, empfehle ich Andrea von ganzem Herzen weiter, wenn das Systemische Familienstellen der Schlüssel im Familiensystem sein kann.

Nicht zuletzt verbindet mich mit Andrea auch eine tiefe Dankbarkeit. Zum einen für ihr Sein als Freundin und zum anderen für ihr heilsames Wirken, welches dazu beigetragen hat, daß sich vieles zum Positiven in meinem Leben gefügt hat. Danke, Du Engel!“

Karin Kapfhammer,
Heilpraktikerin, Passau

„Andrea ist für mich eine wahre Heilerin und begegnet dir gleichzeitig dabei auf Augenhöhe. In ihrer wundervollen Authentizität nimmt sie dich an der Hand und bringt Stück für Stück genau das in dir zum Strahlen, was vielleicht noch im Verborgenen schlummert.

Für mich haben sich durch Andrea ganz neue Wege geebnet , sie war für mich die Inspiration, mein Kurs Social Media mit Herz in die Welt zu bringen. Ich habe auf ihre Motivation hin begonnen Workshops zu geben und mich dann mit meinem Kurs Programm online aufgestellt.

Gleichzeitig hat sie in mir noch weitere Fähigkeiten geweckt, und nun bin ich gespannt, was das Leben noch für Überraschungen für mich bereithält. Besonders durch die Quantenheilung, die ich bei Andrea gelernt habe, wird der Prozess und mein Weg unterstützt.

Ich bin auch ein großer Fan von Ho’oponopono, dem hawaiianischen Vergebungsritual, dass auch Bestand Teil des My Love Seminars ist und gemeinsam mit der Quantenheilung ein sehr heilsames bewusstseinserweiterndes Seminar ist. Ein ganz besonderes Highlight war für mich das Fülle Seminar in Kroatien. Gemeinsam mit gleichgesinnten in der Villa Ananda, das Leben zu feiern , war eine ganz besondere und fantastische Erfahrung.

Ich danke Andrea für Ihre Liebe und ihre Gabe, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, und das mit Leidenschaft und Hingabe🙌🏼🤗

Andrea Du bist eine wundervolle Schamanin 😍“

Nadja Link

„Da die Bewusstseins-Seminare bei Andrea so hilfreich und heilsam für mich waren und ich von ihrer Arbeit und ihrer herzlichen, natürlichen Art begeistert war, lag es für mich nahe, auch mal einen Massage-Kurs „auszuprobieren“, nur so aus Neugier. Und was soll ich sagen: ich fands großartig. 🙂 So großartig, dass ich noch eine weitere Massagetechnik lernen wollte, und dann noch eine und dann…

Andrea lehrt ja auch wirklich wundervolle Techniken und es macht Spaß, bei ihr zu lernen. Sie vermittelt die Techniken auf eine lockere, aber klare Art. Und bei den Kursen herrschte immer eine echt schöne, familiäre Atmosphäre.
Ehe ich mich versehen habe, hatte ich also die Ausbildung zur Energiekörper-Therapeutin absolviert.    😉

Inzwischen biete ich selbst schon seit einigen Jahren die bei Andrea gelernten Massagen an. Diese Arbeit begeistert und erfüllt mich immer wieder aufs Neue.
Und es ist so schön zu erleben, wie meine Klient*innen die Massagen genießen und nachhaltig davon profitieren. Danke, Andrea!“

Sigrid Forster

„Es war einer der bisher schönsten, bewegendsten, berührendsten, erfülltesten und einfach gigantischsten Jahreswechsel, den ich in meinen 60 Lebensjahren bisher erleben durfte …. Und ich glaubte, schon Superjahreswechsel gehabt zu haben …

Egal ob es das Shaken, das Feuerritual, das Trommeln oder, oder, oder war …es war total anders… aber, es war einfach wundervoll … gemeinsam mit so vielen gleichgesinnten, liebevollen Menschen zusammen diese Stunden zu verbringen … einfach WOW…

Deshalb auch heute noch einmal vielen, lieben Dank an Euch beide, liebe Andrea, lieber Olaf sowie an alle andern liebevollen Dabeigewesenen.

Es war so faszinierend wie auch überwältigend, diese wunderbare, liebevolle und verbindende Energie zu spüren.“

Silvia Spiess
Silvester-Seminar

„Einfach DANKE  für diese wunder-vollen Tage.

Das war nicht einfach ein Massage-Seminar, das war ein Geschenk für mich das ich gar nicht mit Worten beschreiben kann. Durch Dein LIEBE-VOLLES Sein durfte ein Raum der Liebe entstehen, in dem so viel geschehen konnte.

Bei mir durfte sich so viel Schmerz verabschieden, und so ganz nebenbei durften wir diese wunderbare Massage auch noch lernen…

DANKE! DANKE! DANKE! Ich freue mich schon, wenn ich wieder mal zu euch in den bayrischen Wald kommen kann, um auch die weiteren Seminare zu besuchen.“

Heike Kimnich
Ganz liebe Grüsse aus der Mitte meines Herzens

„Ich möchte mich nochmals bei dir recht herzlich bedanken für das wunderschöne Seminar. Es war eine Erfahrung die ich mir niemals erträumen ließ, ob wohl ich zu Anfang etwas skeptisch war. Also gleich praktisch umgesetzt: „Es tut mir leid, dass ich anfangs etwas skeptisch war. Ich verzeihe mir, bitte verzeiht mir. Ich liebe euch, ich liebe mich. Danke für die Heilung.“ Ich mache Ho’oponopono nun immer im Alltag und es hilft mir sehr gut.“ – Alles liebe!

Monika Dippl

„Liebe Andrea, im Laufe der Jahre haben wir nun schon einige Seminare bei Dir besuchen dürfen und uns immer sehr wohl und mit unseren Lebensthemen gut aufgehoben gefühlt. Das Familienstellen war ein ganz besonderes Seminar für uns. Du hast uns mit Achtsamkeit und Feingefühl durch die Aufstellung begleitet und wir haben viel Klarheit und Frieden für unsere damaligen familiäre Situation erfahren dürfen. Danke für die vielen wertvollen Inspirationen, die wir mit in unseren Alltag nehmen durften!“ Liebe Grüße

Sandra & Alex

„Gerade habe ich deinen neuen Newsletter gelesen und halte kurz inne.
Ein Rückblick auf ein Jahrzehnt, in dem ich eure wunderbare Arbeit in so einzigartiger Weise miterleben durfte. Jeder Tag, jede Stunde, die ich über so lange Zeit mit euch erleben durfte, erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit, Freude und Verbundenheit. Danke für jeden einzelnen Moment, in dem ich in euren Seminaren Aufrichtigkeit, Warmherzigkeit, Respekt und Mitgefühl getragen von tiefer Liebe zum Leben über so lange Zeit miterleben und mitleben durfte.

Danke für eure Freundschaft und Liebe. Möge der Segen eurer Seminare auch in diesem Jahr viele Herzen erfüllen und das Licht der Liebe so von euch wieder weit in die Welt hinausstrahlen.

In Dankbarkeit und Verbundenheit mit den besten Wünschen für das Neue Jahr!“

Eduard Grimm
aus Passau

2018 war für mich das schlimmste Jahr in meinem Leben. Ich habe meine Tochter im Alter von 9 Jahren verloren. Meine Ehe brach auseinander und es begann ein Rosenkrieg mit meinem Exmann.   

Ich selbst stand am Abgrund und wollte hier nicht mehr auf der Erde sein. Ich vegetierte vor mich hin und mir war alles egal. Das Schicksal wollte aber, dass ich das Silvesterseminar bei Andrea besuchte.

Nicht mal dazu hatte ich den Elan, aber irgendwie kam ich nicht drum herum. Die Begegnung mit Andrea und dem Seminar war die beste Begegnung was mir passieren konnte.

Sie hat mir wirklich das Leben gerettet. Ohne Andrea wüsste ich nicht, ob ich heute wirklich noch am Leben wäre. Ich stand wieder auf habe meine Stärke zurückbekommen. Heute noch mehr als zuvor. Seitdem habe ich mich weiter entwickelt. Beurteile, verurteile und bewerte nicht mehr. Schaue hinter die Fassade. Seitdem gehen bei mir so viele Türen auf. Ich lebe meine Berufung. Glauben und Vertrauen ist der Schlüssel zum Glück. Ich gehe mit Liebe durch mein Leben. Die Seminare bei Andrea sind Weltklasse. Man kann dies nicht in Worte fassen, deswegen bucht ein Seminar. Es lohnt sich. 

Heike Arnold
aus Nürnberg

Magic happens! Ich war nun schon zwei Mal bei Andrea zu Gast in Fürstenstein. Die Atmosphäre, die Umgebung, die Herzlichkeit und Wärme… Die Energie und vor allem Andreas Art wirken Wunder.

Die Inhalte der Seminare sind immer auf die Gruppe zugeschnitten, die irgendwie, von Zauberhand gesteuert, immer passt und miteinander harmoniert. Ich habe jedes Mal tolle Menschen kennengelernt!

Von und mit denen man zusammen lernt und die Zeit gemeinsam nutzt aber vor allem für sich. Es kommt was in Bewegung! Das war auf der Beziehungsreise so und auch beim Quanten.

In beiden Seminaren, ist es jederzeit möglich sich zurückzuziehen, was man eigentlich nicht macht… Weil man keine Sekunde verpassen möchte. Es gibt den Raum für jeden Einzelnen und alles was darf und soll wird „bearbeitet“. Auch das, was vorher noch nicht sichtbar war! Jedes Mal, als ich da war, hat sich für mich so viel gelöst, gezeigt und letztlich verändert.

Ich war zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und es fiel immer das richtige Wort. Mit Worten lässt sich nur leider schwer beschreiben, wie Andrea arbeitet. Man muss es erleben. Sich einlassen und vor allem fallen lassen. Das kann ich dort. Wie an keinem anderen Ort.

Danke von Herzen für Dich, deine Arbeit. Du bist ein Engel. Auch für mich.

Caroline
aus Regensburg 

„Durch einen Newsletter von Andrea wurde ich auf das Seminar Quantenheilung aufmerksam. Etwas zog mich aus dem Norden (ich wohne an der Nordsee) genau dorthin nach Fürstenstein. Das war dann das erste Seminar, das ich bei Andrea besuchte und das nachhaltige Spuren bei mir hinterließ.

Die wundervolle Arbeit, die Andrea mit so viel Liebe und Einfühlungsvermögen vermittelte, berührte mein Herz und meine Seele. Bereits bei diesem ersten Seminar durfte ich Heilung für mich erfahren.

Es folgten dann die Massage-Ausbildungen zur Energiekörpertherapeutin. Jede einzelne dieser Wochenenden führten mich ein Stück weiter zu mir, zur Heilung. Das Erlernen der Theorie und der Technik waren ein wichtiger Teil der Ausbildungen, jedoch die tiefe Liebe von Andrea und ihrem Team, die wunderbaren Menschen, die sich an diesem Ort immer wieder einfinden und das, was dadurch immer wieder geschieht, führte mich auf meinen Weg.

Das Ho’oponopono-Seminar auf Korfu, im Sommer 2015, war etwas ganz Besonderes. Diese Vergebungsarbeit mit Andrea geht so tief. Ich wende sie täglich in meinem Alltag an. Anfang 2016 erlebte ich eine tiefe Krise, die mein ganzes bisheriges Leben verändert. Ich wurde und werde noch in allen Lebensbereichen „aus meiner gewohnten Bahn“ katapultiert, eine sehr große Lernaufgabe für mich.

Nun durfte und darf ich all das bei Andrea und ihrem Team erlernte, erfahrene und verinnerlichte anwenden. Eine überaus harte Probe!!! Immer wieder Vergebungsarbeit, immer wieder in der Liebe bleiben, immer wieder Verständnis…Trotzdem auch für mich einstehen und gut sorgen… Nicht einfach!!!

Aber es gelingt mir, immer besser!!! Ich lerne, altes loszulassen, zu vertrauen, mich zu lieben. Ohne die tiefgreifenden Seminare bei Andrea, Marianne und Marion hätte ich das nicht geschafft. DANKE euch sehr dafür. Der weite Weg hat sich immer gelohnt. Die Ausbildungen sind für mich nun auch die neue Aufgabe für meine Zukunft, ich freue mich darauf!“

Iris
aus Hamburg

„Es sind nun bereits sieben Wochen vergangen seit meiner Ausbildung in der Breuß-Massage bei dir! Vielleicht kannst du dich erinnern, ich habe die Ausbildung gemacht, um meinem Mann, der eine stark ausgeprägte Bandscheibendegeneration hatte, etwas Gutes zu tun.

Das habe ich seitdem auch intensiv getan. Er bekam jede Woche zwei bis drei Massagen von mir und er fühlt sich wunderbar. Er ist schmerzfrei und meinte begeistert, dass er noch nie zuvor solch eine gute Massage bekommen hätte.

Inzwischen kommt auch meine Schwägerin, meine Schwiegertochter in spe und meine Freundin, selbst Heilpraktikerin. Und alle sind so begeistert.

Ich bin glücklich und dankbar, dass ich dieses Seminar bei dir gemacht habe!
Ganz herzlichen Dank noch einmal dafür! Liebe Grüße von Herzen

Brigitte
aus Kelheim

Bei Andrea habe ich alle Massageausbildungen gemacht und jetzt meine eigene Praxis eröffnet. Beim ersten Seminar war ich noch so unsicher, dass ich bei der Einführungsrunde kaum sprechen konnte. Jetzt, nach 2 Jahren bin ich so voller Selbstvertrauen und Selbstliebe, dass ich nun eigene Vorträge halten kann.

Die Zeit bei Andrea hat mich so sehr zum Positiven verändert. Es sind keine normalen Massageseminare. Es geht bei Andreas´s Seminaren um was viel wichtigeres. Um das Herz und die Liebe. Zu sich selbst und zu all den Anderen. Danke.

Andrea Thoma

Voll happy – ich habe schon so viele Seminare in meinem Leben mitgemacht. Doch deine Art hat mich so sehr berührt. So tief, so achtsam, so herzlich und so authentisch. Du bist auf Augenhöhe und so habe ich das Gefühl, ich bin gut und richtig wie ich bin. Ich fühle mich einfach verbunden, mit der Gruppe und mit dem Leben. Danke von Herzen. Ich komme wieder ! 

Martha N. 

„Deine Seminare sind immer super. Man kann alles gleich in den Alltag umsetzen. Ich konnte so viel mit heimnehmen! Es tut sich so viel Heilung in mir und in meiner Familie.“ – Danke von Herzen,

Sabine
aus Augsburg

„Herzlichsten Dank für die Skripten und für ein wunderschönes Wochenende mit unglaublich bewegenden Momenten.

Es ist ein Segen, wenn man da dabei sein darf und dies alles spüren darf. Könnte das jeder Mensch nur einmal in seinem Leben spüren, „wie nah“ man in jedem Moment das Göttlichen spüren kann, würde diese Welt noch mal ganz anders aussehen. Das weiß ich.

Es braucht noch mehr Menschen wie euch, die es verstehen die Menschen an der Hand zu nehmen und in den für sie richtigen Worten sagen „Schau doch hin, schau da hinein in dich, da ist es… und war es immer schon… und wird es immer sein…“

Kerstin Klöckl
aus Mistelgau

„Schon die Quantenheilung hat mein Leben und meine Sichtweise total verändert. Auf dieser Welle noch schwebend, hat mich das Ho‘oponopono Seminar, mit in die Lüfte getragen und ich fühlte mich leicht schwebend, von Liebe und tiefer Dankbarkeit erfüllt.

Ich konnte in Liebe verzeihen, vor allem auch mir selbst. Und manche Blockaden durch Glaubenssätze, die tief verankert waren, in mir lösen. Dieses unglaublich, befreiende, aus tiefer Liebe entstandene Glücksgefühl, in diesem Energiefeld, durch Dich und alle Teilnehmer zu spüren ist unbeschreiblich.“

Pia Schäffner

Anfangen von der wunderschönen Atmosphäre bis hin zu einer kraftvollen Umgebung ist alles stimmig aufeinander aufbaut.

Einfühlsame selbstreflexive Arbeit, führt einen behutsam auf neue Wege. Möglichkeiten, Variationen und Gleichgesinnte runden das Paket ab.

Mit viel Feingefühl geht Andrea Engel auf Situationen und Emotionen ein. Mit viel innerer Ruhe, Frieden und Kraft führt sie durch die angebotenen Seminare.

Hier ist Potenzial und Lust auf mehr, wenn man sich weiterentwickeln mag.

Schott Peggy

Liebe Andrea,

heute will ich Dir danken für das Quantenheilungs-Seminar, was ich bis heute praktiziere und was mir schon sehr viel gebracht hat.

Ich erinnere mich noch gerne an die wunderschöne Kulisse im Wald, die kompetente Führung durch das ganze Wochenend-Seminar und deinen liebevollen Einsatz für uns Teilnehmer.

Ich wünsche Dir und Deinem Team noch viele wunderschöne, erfolgreiche Seminare und alles Gute bei all Deinen Vorhaben.

Mit ganz herzlichen Grüßen

Sandy Engel

„Vielen Dank für Deine kompetente Leitung der tibetisch energetischen Rückenmassageausbildung.

Mit viel Liebe und Empathie lehrtest Du uns diese tolle Massage. Es blieb viel Zeit für Übung, Heilung und Austausch, dadurch war dieses Wochenende ein tiefgehendes und intensives Erlebnis. Die tibetisch energetische Rückenmassage ist sehr sanft und liebevoll, tief bewegend.“

Christine Rothkopf

Mein Name ist Julia und ich kenne Andrea Engel nun schon seit einigen Jahren! Ich habe bei ihr zahlreiche Seminare besucht und bin jedes mal von tiefer Liebe und Dankbarkeit erfüllt. Ihr Wirken ist in vielerlei Hinsicht einzigartig und Wunder-voll !!

Sie begegnet jedem Menschen mit so viel Herz und fürsorglicher Achtsamkeit wie ich es selten erlebt habe. Ich bin zwar noch jung, habe aber schon viele Seminare besucht.

Eine Frau wie Andrea habe ich jedoch selten kennengelernt und für mich ist es jedes Mal ein Privileg bei Ihren Kursen dabei sein zu können. Mit ihrer unglaublichen Einfühlsamkeit und ihrem tiefen Gespür entsteht ein Raum der Geborgenheit und der Heilung! Bei ihr fühlt man sich sicher, angenommen und gesehen. Ich kann jedem aus tiefstem Herzen empfehlen bei einem Ihrer Seminare dabei zu sein und sich selbst so eine wundervolle Erfahrung zu schenken!

Julia

Sitemap

© 2021 – Andrea Engel Seminare | All rights reserved